Bist Du schon Teil unserer Autofahrer-Community im Heckengäu?


Hier sind wir unter uns und sagen Du zueinander: Helfe auch Du anderen Menschen in deiner Region bei Fragen rund um's Auto oder stellen Sie einfach deine Fragen und lass Dir weiterhelfen. Nutze die Chance und hole Dir eine 2. Meinung ein, damit Du nie wieder unvorbereitet in eine Werkstatt gehst!

Unglaublich!

Hier verursachte ein Keilrippenriemen einen Motorschaden. Wie Du dich davor schützen kannst, erklärt Dir Raphael in einem kurzen Video.

Lösung, Check

Es wird Rauch in die Ansaugluft gegeben und Dicht verschlossen. So kann man sehen, ob das Fahrzeug eine undichte Stelle im Ladeluftsystem hat. Bei diesem Fall war es der Ventildeckel, bei dem sich die Membrane im Ventildecken aufgelöst hat. 😉

HU/AU

Deshalb checken wir die Autos vor der Hauptuntersuchung nochmals durch. Selbst nach 3 Jahren kann es manchmal zu Mängeln kommen, die man aber zum Glück schnell reparieren lassen kann, bevor es zu Folgeschäden kommt. Seht her!